Kerze für  Barbara L.

Diese Gedenk-Kerze ist für


Barbara L.

Gegangen am: Mittwoch, 6. September 2023

Diese Kerze wurde von Herman am 28.09.2023 angezündet.

Einen Menschen zu verlieren ist schlimm. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist sehr traurig. Kein Wort des Entsetzens, des Fürchterlichen, des Unfassbaren kann beschreiben, dich verloren zu haben. Es schnürt mir die Kehle zu. Keine Luft zum Atmen. Nach länger als 50 Jahren bist du nicht mehr bei mir. Warum? Nicht wahrhaben wollen, nicht loslassen können. Jeden Tag viele Stunden vergebens darauf warten, dass du die Tür öffnest, dein Hallo, hallo rufst und wir uns begrüßen. Ich traue mich nicht, Dinge zu berühren, die du während deiner Krankheit berührt hast,. Berühre aber immer im Vorbeigehen deine Crocs, deinen Wintermantel, deinen Anorak und deine Handschuhe. Es ist alles so unwirklich, so schwer. Ich wünschte, ich wäre blind, damit ich nicht überall Erinnerungen an dich sehe. Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Unzählige Male deinen Namen rufen. Unzählige Male dich bitten, mich zu dir zu holen. Gefühl von Leere und Hoffnungslosigkeit. Beide sind wir mit 66 Jahren krank geworden. Die Trauer, die Verzweiflung und der Schmerz darüber, dass dein Körper und dein Geist nicht mehr bei mir weilen, sind größer als der Trost darüber, dass deine Seele in meinem gebrochenen Herzen einen immer größeren Platz einnimmt. Die Hoffnung, dass es dir jetzt besser geht und du nicht mehr leidest, tröstet. Glaube und Hoffnung, dass du jetzt mit den Gefährten Erlösung, Ruhe und Frieden auf dem Fluss mit den Steinen unserer gemeinsamen Erinnerungen bist, die dir genommen wurden. Sie beschützen dich bei schönstem ewigen Licht auf einem Weg. der bei euerer Reise das Ziel ist.


E-Gedenkseiten.de