Kerze für  Jakob Dimitri

Diese Gedenk-Kerze ist für


Jakob Dimitri

Gegangen am: 19.07.2016

Diese Kerze wurde von Manuela Melzer am 23.07.2016 angezündet.

Lieber Dimitri Dein Tod kommt für mich völlig unerwartet. Doch bin ich froh, dass du, wie du es gewünscht hast, einen schmerzlosen Tod, ohne langes Leiden hattest. Ich schätzte deine Zuwendungen, die du mir als ehemaliges Heimkind gegeben hast. Du warst mir in meiner Kindheit, wie ein Vater. Vielen herzlichen Dank, dass ich dich damals als Kind mit meiner Mutter zusammen in deiner persönlichen Garderobe besuchen durfte, um dir Blumen zu bringen. So sah ich auch, wie du dich vorbereitest. Für mich warst du der beste Clown. Deshalb habe ich 1982 in der Schule ein Bild von dir gemalt und es dir dann geschenkt. Dein herzliches Lachen, deine positive Denkweise und deine Art, niemals aufzugeben, gab auch mir stets Mut. Du sagtest mir immer: „Manuela, du hast die Musik und kannst gut Akkordeon spielen. Das kann dir niemand nehmen. Spiele Gesellschaftslieder damit die Andern mitsingen und lachen.“ Seit ein paar Jahren bin ich wegen den psychischen Verletzungen, die ich in meinem harten Leben erlebte, in Grüningen in einem Heim für psychisch Kranke. Da dort Musik stört, hat man mir im Heim meine teure Handorgel weggenommen und behauptet, ich hätte sie verkauft. Akkordeonunterricht kann ich auch nicht mehr besuchen. Da kann man nichts machen. Auf Wiedersehen im Paradies Manuela Melzer


E-Gedenkseiten.de