Kerze für  Gertrud Bruchno

Diese Gedenk-Kerze ist für


Gertrud Bruchno

Gegangen am: o1.o4.207

Diese Kerze wurde von Irmi am 27.04.2013 angezündet.

Du hast das Größte mir gegeben: Mein Dasein, das verdank´ich dir. Du, Mutter, schenktest mir das Leben, denn du hast “ja” gesagt zu mir. Du gabst den Dingen ihren Namen, halfst erste Worte zu verstehn. Du gabst der Welt erst ihre Farben, ließest mich ihre Schönheit sehn. Du wusstest Märchen und Geschichten und sangst mich in den Traum der Nacht, erzähltest mir von Gott, dem Vater, hast mir das Beten beigebracht. Ich machte meine ersten Schritte an deiner lieben, guten Hand. Du zeigtest mir die ersten Wunder, in einem unbekannten Land. Du hast mir meine Angst genommen, denn wenn ich rief, dann warst du da. Du gabst Vertrauen mir ins Leben, weil ich stets spürte, du bist nah. Wenn du mich ansahst, sah ich Freude und wusste mich von dir geliebt. So lernte ich mein erstes Lächeln, die schönste Sprache die es gibt. Was du tatst, kann ich nie vergelten, zu klein ist meine Kraft dafür. Drum kann ich nur das eine sagen: Hab Dank dafür.. Deine Tochter Irmchen




E-Gedenkseiten.de