Kerze für  Horst Hans Josef Peters

Diese Gedenk-Kerze ist für


Horst Hans Josef Peters

Diese Kerze wurde von Birgit am 17.05.2019 angezündet.

Es ist wie es ist - unabänderbar. Überforderung, Hilflosigkeit, Wut und Trauer - eine Mischung der Gefühle. Hinterher ist man immer schlauer - möchte manches anders machen. Aber das geht nicht- geschehen ist was geschehen. Was bleibt ist die Versöhnung, mit sich selbst. Sich zugestehen, dass man in dem Moment so gehandelt hat, nicht anders wusste mit der Situation umzugehen. Aufhören zu Hadern, aufhören sich selbst Vorwürfe zu machen. Aber wie? Oft ist es nur Verdrängen, nicht Zulassen der Gefühle - irgendwie Selbstbetrug. Hätte es anders geschehen können? Selbst auf diese Frage weiß ich auch heute keine Antwort, denn ich hätte nicht gewusst wie. Hilflosigkeit war es damals und ist es heute noch. Vielleicht kann ich irgendwann Frieden finden, mit mir und mit dir. Papa, ich vermisse dich und habe leider den Zeitpunkt verpasst.




E-Gedenkseiten.de