Kerze für  Meinen Papa Lutz

Diese Gedenk-Kerze ist für


Meinen Papa Lutz

Gegangen am: 22.06.2012

Diese Kerze wurde von Sylvia am 22.06.2013 angezündet.

Ein Jahr ist es her...Niemals werde ich aufhören ,mich zu fragen warum dies geschehen mußte.Trauer ist wie Ebbe und Flut.Und ich bin es, die in den Gezeiten schwimmt und sich mit ihnen arrangieren muß,weil ich es bin ,die noch am Leben ist.Solange ich denken kann,warst Du der wichtigste Mensch für mich,auch in Zeiten wo wir nichts voneinander hörten.Ich wußte Du bist da.Dafür begreife ich,das ich deine Tochter bleibe und Du mein Vater bist,bis ans Ende meines Lebens,auch wenn Du nicht mehr hier bist.So lerne ich mit der Zeit,dich Papa loszulassen,ohne dabei Angst davor zu haben ,das ich dich damit verliere.Langsam läßt auch die Verklärung nach,die im Moment deines Todes zuerst ganz automatisch eingesetzt hatte,und macht einem aufrichtigem Andenken Platz.Ich kann mich auch wieder an Streitigkeiten mit Dir erinnern ohne ein schlechtes Gewissen zu haben,weil ich brauch mir nicht vormachen,das alles zwischen uns perfekt ist,weil es das nie ist.Ich bin nicht oft auf dem Friedhof gewesen,das hat einen Grund.Du bist nicht zwischen all diesen Menschen,du bist bei mir.Etwas von mir hat aufgehört zu existieren,als Du gestorben bist.Da ist eine Wunde zurückgeblieben die sich niemals richtig schließen wird.Und manchmal ziept sie besonders ,im Vermissen.Doch gleich daneben,ist auch etwas neues entstanden.Eine Kraft aus der Liebe, die du zurückgelassen hast.Und mit dieser Kraft lerne ich,das es weitergeht,wenn man sich nur traut. Deine Große bei Jens im Arm und Tristan an der Hand




E-Gedenkseiten.de